campsignrgb

| about | schedule | studio | sculpture | drawings | showroom | impressum - home | de - en - it |

Gardenweb0

David Campbell - Skulpturen

Das skulpturale Schaffen David Campbells begann bereits während seine Studiums. Seine Vorstellungskraft konnte er von Anfang an gut bildhauerisch umsetzen. Er schafft etwas, das den wenigsten Künstlern gelingt: Er nimmt dem Stein die Schwere. Seine Werke nutzen die Fähigkeit des Steines, das Ergebnis dauerhaft festzuhalten - nachdem er dem Stein eine Art Leben eingehaucht hat.
Fasziniert erkennt man die Vielseitigkeit - nein, die Allseitigkeit der Form, die er aus dem Stein herauslöst. Stein in Bewegung - eine Unmöglichkeit, die jedoch vor dem geistigen Auge wahr wird. Mit Akribie bearbeitet er die Oberflächen, so dass uns seine Skulpturen auf subtile Weise zum Wahrnehmen, zum "Begreifen" veranlassen.

David Campbells Werk ist begrenzt. Er produziert nicht. Seine Stücke werden auch in Zukunft immer etwas Außergewöhnliches sein.

Dolphin2web1

tree2gs1

CavallCampre4web1a

adev07600a1

cattrav400a

LittlePigweb1

 

wings2321800a1

elephbronze1200a1

SecretPeanut400a

AngelMountainweb1a

Portaluc600b1

sculpturenn1000a